Unternehmen

Für namhafte Agrarunternehmen und moderne, grüne Gewerbebetriebe bietet Mayer & Kollegen mit vier Berufsträger und knapp zwanzig engagierten und fachlich besonders qualifizierten Mitarbeiter maßgeschneiderte und bewährte Beratungsleistungen.

Vor mehr als 35 Jahren hat der Kanzleigründer mit seiner Entscheidung zur Eröffnung einer eigenen Steuerberatungskanzlei mit dem Schwerpunkt "landwirtschaftliche Beratung" den Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen gelegt.

Im Juli 1984 nahm Bertram Mayer die Tätigkeit als Steuerberater und Landwirtschaftliche Buchstelle auf. Bereits kurz nach der Eröffnung waren sechs Mitarbeiter am Werk, die mit ausgezeichneter Arbeit – und viel Engagement – für sehr zufriedene Mandanten sorgten. Gute Arbeit spricht sich in Schwaben besonders schnell herum und so konnten Jahr für Jahr neue und interessante Mandanten gewonnen werden.

Bereits im Jahr 2007 trat Steuerberaterin Christine Mayer-Stöcker in die Kanzlei ein und brachte damit zum Ausdruck, dass die Kanzlei eine klare Zukunftsperspektive hat. Frau Mayer-Stöcker bringt als diplomierte Volkswirtin und durch ihren Werdegang wertvolle Kenntnisse, viel Erfahrung und praxisnahes Wissen ein.

Mit dem Wachstum der Kanzlei wurde auch eine neue Organisationsstruktur notwendig. Um den Berufsträgern neue Erfolgsoptionen zu eröffnen, wurde die Mayer & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft KG gegründet. Der geschäftsführende Gesellschafter Bertram Mayer nahm sowohl Steuerberaterin Christine Mayer-Stöcker als auch Steuerberater Michael Mühlhäuser als Kommanditisten mit an Bord. Als im Jahr 2013 Christine Mayer-Stöcker zur Wirtschaftsprüferin bestellt wurde, leitetet der Gründer Bertram Mayer den Generationenwechsel ein. Schon ein Jahr später war die Wirtschaftsprüferin Komplementärin der Mayer & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft KG und führt das Unternehmen bis heute.

Mittlerweile arbeiten vier Berufsträger und knapp zwanzig engagierte und fachlich besonders qualifizierte Mitarbeiter bei Mayer & Kollegen für namhafte Agrarunternehmen und moderne, grüne Gewerbebetriebe.